An Tagen wie diesem…..

20160524_172700_resized
….nach 2 Tagen Achterbahn der Gefühle, Lachen, Weinen, Tanzen, Feiern und unendlich viel Adrenalin, komm jetzt langsam aber sicher die Müdigkeit…
Aber bevor ich heute voraussichtlich die entspannteste Nacht der letzten 2 bis 3 Monate antrete, muss doch noch was gesagt werden:

DANKE!!!!!!!

Die Hoffnung und der Glaube daran, dass dieses Österreich kein „gespaltenes“ sein darf, sondern ein gemeinsames, ein offenes, ein von Verbundenheit, Menschlichkeit und respektvollem Miteinander getragenes, sind gestern in mir wieder um so viel größer geworden!
Und ja, auch wenn die Wahl anders ausgegangen wäre, hätte ich weiterhin an all das geglaubt und mich mit aller Kraft dafür eingesetzt.
Aber, dass nun jemand an der Spitze dieses Landes (in dem wir oder jedenfalls viele von uns durch eine wunderbare Fügung des Schicksals geboren wurden) steht, dem ich von ganzem Herzen glaube, dass er genau für all das eintreten wird, macht einfach so viel Mut!
Und deshalb nochmal: DANKE!!!!
An alle, die aktiv dabei waren, die stundenlang zugehört, diskutiert, sich alles Mögliche und Unmögliche angehört haben. An alle, die uns wie auch immer unterstützt haben. Und natürlich vor allem an alle, die Alexander van der Bellen gewählt haben, egal warum, ob aus tiefster Überzeugung oder als das „geringste Übel“. DANKE!!!!
Und abschließend nochmal die Worte aus Saschas gestriger Rede, bei denen mir seit gestern gefühlt zum 1000mal die Tränen kommen, weil ich einfach so sehr daran glaube:

Es sind zwei Hälften, die Österreich ausmachen. Die eine Hälfte ist so wichtig wie die andere. Ich könnte sagen: Du bist gleich wichtig wie ich und ich bin gleich wichtig wie du.
Und gemeinsam ergeben wir dieses schöne Österreich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s